SMILE-STEP

Smile Step® ist eine Marke hinter der sich Barfuß-Schuhe für Kinder und Erwachsene verbergen.

Die Barfußschuhe sind mit diversen Motiven versehen und sind so passend für jedes Kind, egal ob Junge oder Mädchen.
Aber auch für Erwachsene bietet Smile Step tolle Barfußschuhe an, die sich mit den selben Motiven erwerben lassen.

Aufgrund der Zielgruppe mussten viele unterschiedliche Kanäle angebunden werden, die mit Produkten und Inhalten versorgt werden.

Smile Step®

Systemlandschaft & Schnittstellen

WooCommerce

Bei dem verwendeten Shopsystem handelt es sich um das meistverbreiteste CMS-System WordPress mit der Shoperweiterung WooCommerce.

Dieses bietet sowohl für kleine, als auch große Shops die nötige Flexibilität und Performance, um den Kundenwünschen gerecht zu werden und viele Kanäle anzubinden.

Etsy Anbindung

Um die B2C-Zielgruppe bestmöglich anzusprechen wurde eine Schnittstelle zu dem Marktplatz Etsy.com hergestellt.

Auf diesem Marktplatz werden mittels eines eigens angelegten Shops die Barfußschuhe von Smile Step verkauft.

Aktuell werden alle Bestellungen, Artikel und Produktdaten mit WooCommerce snychronisiert, um alle Systeme und Bestände aktuell abbilden zu können.

Als Verkaufsfördung werden zusätzlich Etsy-Ads seitens der Agentur Daten-Schleife geschaltet und Kampagnen verwaltet.

Amazon

Mit einer direkten Anbindung wird Amazon mit unterschiedlichen Daten, Lagerbeständen, Produktdaten und Verkaufspreisen beliefert.

Zudem werden alle Bestellungen direkt über eine Live-Schnittstelle wieder zurück nach WooCommerce importiert.

Ebay

Mit einer direkten Anbindung wird Ebay mit unterschiedlichen Daten, Lagerbeständen, Produktdaten und Verkaufspreisen beliefert.

Zudem werden alle Bestellungen direkt über eine Live-Schnittstelle wieder zurück nach WooCommerce importiert.

Insbesonder durch Ebay-SEO MAßnahmen, sowie Werbekampagnen werden hier nachhaltig und kostenbewusst verkaufsfördernde Maßnahmen umgesetzt.

Facebook

Mittels eines eigenen Produkfeeds werden Produktdaten in den E-Commerce Manager und letzlich in den eigenen Facebook-Store weitergegeben.

Durch diesen Datenfeed, sowie des in die Website/ Webshops integrierten Datenfeeds können so Facebook Ads geschaltet werden.

Zusätzlich zu den bezahlten Werbeanzeigen werden Posts erstellt und die Facebook Seite verwaltet.

Instagram

Mittels eines eigenen Produkfeeds werden Produktdaten in den Facebook E-Commerce Manager und letzlich in den eigenen Instagram-Store weitergegeben.

Durch diesen Datenfeed, sowie des in die Website/ Webshops integrierten Pixels können so Instagram-Ads geschaltet und performace bewusst opimiert werden.

Zusätzlich zu den bezahlten Werbeanzeigen werden Posts erstellt und das Instagram-Konto verwaltet.

Google Shoping

Mittels eines eigenen Produkfeeds aus WooCommerce werden Produktdaten in das Google Manucaturer-Center importiert.

Durch diesen Datenfeed und das in die Website/ Webshops integrierten Conversion-Tags, sowie der Google Analytics und -Ads- Kontos können so Shopping Ads geschaltet und analysiert werden.

EASY-E / ERP-Anbindung

Zur Verwaltung aller Daten, Bestellungen und Analysen wurde das eigene ERP-System EASY-E an den WooCommerce-Shop angebunden.

Mittels einer LIVE-APi Schnittstelle werden alle Daten sekundenschnell zwischen den Systemen ausgetauscht, Rechnungen und Lieferscheine automatisiert erstellt und Kundendaten übertragen.